Kriminalität

#Blaulicht  Aufmerksame Nachbarin ertappt Dieb in #Mitte  und ruft Polizei

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: dpa
Die Frau hatte am Mittwoch durch den Türspion beobachtet, wie ein ihr unbekannter Mann aus der gegenüberliegenden Wohnung trat.

Berlin. Eine aufmerksame Nachbarin hat in Berlin-Mitte die Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers ermöglicht. Die Frau hatte am Mittwochnachmittag durch den Türspion beobachtet, wie ein ihr unbekannter Mann aus der gegenüberliegenden Wohnung trat. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die alarmierten Beamten konnten den Mann dank der guten Personenbeschreibung noch im Haus festnehmen.

Der Mann hatte Einbruchswerkzeug und Gegenstände aus der Wohnung bei sich.

Gewalt in Berlin

#Blaulicht  Unbekannter verletzt 18-Jährigen am #Alexanderplatz  mit Glasscherbe

Regelmäßig ereignen sich am Alexanderplatz gewaltvolle Übergriffe (Archivbild)
Regelmäßig ereignen sich am Alexanderplatz gewaltvolle Übergriffe (Archivbild)
Foto: Paul Zinken / dpa
Der Mann versuchte das Handy des 18-Jährigen aus dessen Jackentasche zu klauen. Das Opfer wurde an der Hand verletzt.
Mehr lesen