Kriminalität

#Blaulicht  91-jährige Frau in Wohnung in #Neukölln  überfallen und beraubt

Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens.
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens.
Foto: dpa
Einer der Täter klingelte am Dienstagnachmittag bei der Frau und gab vor, die Heizung ablesen zu wollen.

Berlin. Unbekannte haben eine 91 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Berlin-Neukölln überfallen. Einer der Täter klingelte am Dienstagnachmittag bei der Frau und gab vor, die Heizung ablesen zu wollen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als die Seniorin ihn hineinließ, überwältigte er sie und hielt sie auf dem Bett fest. Drei weitere Täter durchsuchten währenddessen die Wohnung. Die Räuber flüchteten mit Geld und Schmuck. Die Frau kam mit Verletzungen in eine Klinik. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Unfall in Marzahn

#Blaulicht  Autofahrer kommt von Straße ab und prallt in geparkten Wagen

Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden
Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden
Foto: Thomas Peise
Der Mann fuhr trotz der Kollision noch etwa 100 Meter weiter und blieb dann stehen. Er wurde leicht verletzt.
Mehr lesen