Berlin-Friedrichshain

#Berlin  Erst ein Galaxy Note 7, dann plötzlich eine verkohlte Hausfassade in #Friedrichshain 

Hierbei handelt es sich um eine Hauswand in der Warschauer Straße Ecke Grünberger Straße
Hierbei handelt es sich um eine Hauswand in der Warschauer Straße Ecke Grünberger Straße
Foto: Screenshot Twitter/Wylsacom
Bekannt geworden ist das Samsung Galaxy Note 7 durch seine mögliche Explosionsgefahr. Ein Nährboden für lustige Netzfundstücke.

Es brennt, raucht oder explodiert beim Ladevorgang - das Samsung Galaxy Note 7 hat in den vergangenen zwei Wochen für Furore gesorgt. Wie kürzlich bekannt wurde, hatte es Probleme mit dem Akku des Gerätes gegeben.

Im Netz wurde das explodierende Smartphone heiß diskutiert und kommentiert. Bei Twitter postete ein Nutzer nun eine zusammengesetzte Bildmontage, die auf das Problem des Gerätes hinweist.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um dasselbe Gebäude in der Warschauer Straße Ecke Grünberger Straße in Friedrichshain. Auf dem oberen Bild ist ein großes Werbeplakat für das Galaxy Note 7 zu sehen, während das untere Bild eine verkohlte Hauswand zeigt. In Wahrheit liegt Letzteres zeitlich bereits länger zurück. Im vergangenen Jahr brannte dort ein Matratzengeschäft völlig aus. Die Anspielung auf die Explosionsgefahr ist dennoch gelungen.

Samsung tauscht Geräte aus

Samsung hat bereits begonnen, die defekten Geräte weltweit auszutauschen. Am vergangenen Montag ist auch der Austausch auf dem deutschen Markt gestartet. Bis zum kostenlosen Umtausch des Smartphones, rät Samsung den Nutzern des Gerätes davon aus, dieses einzuschalten.

Hier explodiert ein Galaxy Note 7 in einem Café in Großbritannien

Kommentare einblenden
Miss Berlin-Kreuzberg

Wer wird die schönste Frau in #Kreuzberg  ?

Miss Germany (m.), Vize-Miss Germany (l.) und die drittplatzierte Miss Germany (r.)
Miss Germany (m.), Vize-Miss Germany (l.) und die drittplatzierte Miss Germany (r.)
Foto: mgc-foto.de
Bis zum 11. Oktober 2016 können sich interessierte Frauen bei der Online-Wahl zur Miss Berlin-Kreuzberg anmelden.
Mehr lesen