Kriminalität in Berlin

Antanz-Trick: Zivilpolizisten fassen Trickdiebe am #Kudamm 

Zivilpolizisten fassen Trickdiebe am Kudamm
Zivilpolizisten fassen Trickdiebe am Kudamm
Foto: no_limit_pictures / iStock
Die Polizisten hatten die beiden Männer gegen 23.10 Uhr beim Diebstahl eines Handys beobachtet und unmittelbar im Anschluss festgenommen.

Zivilpolizisten haben in der Nacht zu Donnerstag in Charlottenburg zwei sogenannte Antänzer unmittelbar nach einem Taschendiebstahl festgenommen. Die Beamten hatten die beiden Männer gegen 23.10 Uhr beim Diebstahl eines Handys am Kurfürstendamm beobachtet und unmittelbar im Anschluss festgenommen.

Bei einem der beiden Taschendiebe fanden die Polizisten ein Handy, das bei einer ähnlichen Tat im Januar gestohlen worden war. Die 29- und 34-jährigen Tatverdächtigen wurden dem zuständigen Kommissariat des Landeskriminalamtes überstellt.

Kommentare einblenden
Kriminalität in Berlin

#Blaulicht  Einbrecher in Villa in Friedrichshagen festgenommen

Der Mann versuchte gerade, aus einem Fenster zu flüchten, als die Polizei ihn festnehmen konnte. Der Hausbewohner hatte ihn bemerkt.
Mehr lesen