Fußball

Berlin Live  Parensen fehlt Union Berlin beim Testspiel gegen Wolfsberg

Der Fußballspieler Michael Parensen.
Der Fußballspieler Michael Parensen.
Foto: dpa

Bad Kleinkirchheim (dpa) – Bei den Fußballern des 1. FC Union Berlin floss am Donnerstag der Schweiß in Strömen. Nach einer taktischen Einheit wurden die Spieler von Fitnesstrainer Martin Krüger beim Krafttraining stark gefordert. Die Anstrengungen seit Beginn des Trainingslagers am Montag in Bad Kleinkirchheim (Österreich) waren insgesamt sehr groß. Deshalb gab Trainer Jens Keller seinen Akteuren den Donnerstagnachmittag frei.

Am Freitag (19 Uhr) steht das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers auf dem Programm. Die Elf von Kapitän Felix Kroos tritt beim Wolfsberger AC. Nicht mitwirken kann Michael Parensen. Der Allrounder ist erkrankt und kann derzeit nicht am Training teilnehmen.

Urteil

Berlin Live  Knapp drei Jahre Haft für Berliner U-Bahn-Treter

Der Angeklagte Swetoslaw S.
Der Angeklagte Swetoslaw S.
Foto: Paul Zinken / dpa
In einem Gutachten wurde dem Täter verminderte Schuldfähigkeit attestiert. Die Strafe blieb unter der Forderung des Staatsanwaltes.
Mehr lesen