Feuerwehreinsatz

Berlin Live  Rauch legt U-Bahn-Verkehr am Westhafen lahm

Eine defekte Bremse hat am Donnerstag für eine starke Rauchentwicklung auf der U-Bahn-Linie U9 gesorgt.

Am frühen Donnerstagvormittag ist es laut Berliner Feuerwehr in Nähe des U-Bahnhofs Westhafen zu starker Rauchbildung gekommen. Grund war eine blockierte Bremse.

Der defekte Zug wurde von der BVG evakuiert, die Linie U9 war 40 Minuten zwischen Leopoldplatz und Zoologischer Garten unterbrochen. Anschließend brachten zwei voll ausgerüstete Feuerwehrtrupps die Bahn zum U-Bahnhof Zoologischer Garten.

Aufgrund des Rauches waren die Feuerwehrkräfte mit Atemschutz und Feuerlöscher unterwegs. Am Zoo wurde der Zug von den Gleisen genommen.

Kommentare einblenden
Polizeifahndung

Berlin  Vermisste 14-Jährige hält sich womöglich in Berlin auf

Die 14-jährige Annika Kirsten aus dem Bördekreis wird vermisst
Die 14-jährige Annika Kirsten aus dem Bördekreis wird vermisst
Foto: Polizei Sachsen-Anhalt
Die Polizei in Sachsen-Anhalt fahndet nach der 14 Jahre alten Annika Kirsten. Sie könnte sich im Großraum Berlin aufhalten.
Mehr lesen