Wetter

#Wetter  Ostern wird in Berlin nass und ungemütlich

Regen und kühle Temperaturen bestimmen das Wetter über die Ostertage.
Regen und kühle Temperaturen bestimmen das Wetter über die Ostertage.
Foto: dpa
Ungemütliches Wetter: Wer in Berlin zu Ostern vor die Tür geht, sollte sich warm anziehen und auch den Regenschirm nicht vergessen.

Stahnsdorf. Die Berliner und Brandenburger erwartet in diesem Jahr ein eher kühles und durchwachsenes Osterwetter. "Bei Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad wird es mehr Wolken als Sonne geben", sagte die zuständige Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch. "Für den Osterspaziergang sollte man die Regenpausen abwarten."

Dabei gibt es frischen bis stürmischen Wind. Aus Sicht der Meteorologin ist also ein typisches Aprilwetter zu erwarten. "Immer noch besser als vor vier Jahren, als wir die Ostereier unter einer Schneedecke von 10 Zentimetern suchen mussten", meinte sie.

Mehr Berlin-Wetter gibt es HIER

Bei aktuell acht Grad Wassertemperatur heißt am Strandbad Wannsee wieder: „Pack die Badehose ein!“ Trotz der bescheidenen Wetteraussichten werde die Saison dort traditionell am Karfreitag eröffnet, teilten die Berliner Bäder-Betriebe mit. Während der Osterfeiertage sei der Eintritt frei, in den Tagen danach sei er ermäßigt. Die ersten zehn Badegäste, die sich zwischen Karfreitag und Ostermontag bei den noch mäßigen Temperaturen ins Nass wagen, erhalten eine Sauna-Freikarte geschenkt.

Mehr zum Thema:

Zwei Millionen Touristen: Ostern wird es voll in Berlin

Temperatursturz - Berlin wird plötzlich kalt wie Sibirien

Osterwoche für Süßwarenhandel wichtiger als Weihnachten

Blaues Dotter und braune Schale – Das Ei auf dem Prüfstand

Wetter in Berlin

#Wetter  Bis zu 20 Grad - Berlin wird Sonntag so warm wie Barcelona

Radfahrer fahren im Sonnenschein an der Siegessäule vorbei
Radfahrer fahren im Sonnenschein an der Siegessäule vorbei
Foto: dpa Picture-Alliance / Paul Zinken / picture alliance / dpa
Erwartet werden viel Sonne, selten Regen und Temperaturen um 20 Grad. Danach wird es allerdings wieder kalt.
Mehr lesen