Mitte

#Berlin  U-Bahn erfasst 82-jährige Frau in #Mitte 

Der Vorfall geschah an der Haltestelle Naturkundemuseum
Der Vorfall geschah an der Haltestelle Naturkundemuseum
Foto: dpa Picture-Alliance / Wolfram Steinberg / picture alliance / Wolfram Stein
Wie es zu dem Unfall an der U6 kam, ist noch unklar. Laut den Ermittlern gibt es keine Anzeichen auf Fremdverschulden.

Am Freitagnachmittag ist eine 82-jährige Frau in Mitte von einem Zug der U6 erfasst und getötet worden. Der Vorfall geschah gegen 16 Uhr an der Haltestelle Naturkundemuseum. Laut den Ermittlern gibt es keine Anzeichen auf Fremdverschulden.

Die BVG hat den ohnehin bestehenden Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Wedding bis zum S-Bahnhof Friedrichstraße verlängert.

Kommentare einblenden
Dramatischer Appell

#Berlin  Michael Müller richtet dramatischen Appell an Donald Trump wegen Mauerbau-Plänen

Michael Müller an der Mauergedenkstätte in Berlin
Michael Müller an der Mauergedenkstätte in Berlin
Foto: Wolfgang Kumm / dpa
"Mr. President, don´t build this wall!"– Mittlerweile hat die Pressestelle des Senats Teile der Mitteilung zurückgezogen.
Mehr lesen